SABINE KOSCHIER
KUNST und SCHAMANISMUS

Der Drache als Krafttier

Der Drache ist ein mystisches, feuerspeiendes, schlangenartiges Mischwesen mit Eigenschaften von Raubtier, Reptil, Vogel und Fisch. Er vereint so in sich die Urkräfte und Prinzipien der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Bei den Chinesen ist er ein Glückssymbol, der antike Drache war ein Meeresungeheuer und in unseren Märchen zogen edle Ritter aus, das Land von Drachen (dem Heidentum) zu befreien, die als Inbegriff von Chaos und Zerstörung galten.

Der Drache selbst hütet die Urharmonie zwischen Unter- und Überirdischem und zwischen den Elementen. Er ist Wächter von Ordnung und dem Chaos, aus dem die Ordnung wiederum entspringt, also der Schöpfung selbst. Bei den Azteken ist er Quetzalcoatl, der Schöpfergott.

Als Krafttier hilft er Ordnung ins übermächtige Chaos zu bekommen, oder dieses für notwendige Veränderungen zu nutzen. Der Drache aktiviert den inneren Krieger und hilft als Hüter des Drachenhorts die eigenen verborgenen Schätze zu heben…


 

Krafttier Drache

Auftragsarbeit Krafttier Drache, Acryl auf Leinwand



Auge des Drachen

Das Auge des Drachen - Dragoneye


 

Krafttier Drache - Mantikor

Krafttier Drache - Mantikor

 


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen: Kontakt / Impressum
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.

Als preiswerte Alternative

sind alle meine Bilder auch als Drucke (auf Leinwand) erhältlich, in jeder gewünschten Größe, gemäß dem Seitenverhältnis des Originals.

Bestellung über  koschier@t-online.de

Übersicht Krafttiere und ihre Bedeutung